Über uns

Im Jahr 1996 gründeten wir die Drechslerei Wascher in St. Marein im Lavanttal (Kärnten). Im Laufe der Zeit haben wir uns auf die Herstellung von Geschenkartikeln aus heimischen Hölzern spezialisiert. Der Schwerpunkt liegt bei Feuerwehrgeschenken. Selbstverständlich bieten wir auf Anfrage alle Arten von Drechselarbeiten an.

Ich bin seit 1979 Mitglied bei der örtlichen Feuerwehr, und seit 2003 in der oberen Führungsetage als Kommandant tätig. Den Bedarf an Feuerwehrgeschenken für Jubiläen, Geburtstagsfeste u.Ä. erkannte ich im Zuge meines Berufes. Die Branchennähe wirkt sich auf die Angemessenheit unserer Produkte positiv aus.

Wilhelm Wascher

Firmeninhaber

Evelyn Wascher

Büro und Versand

AUS LIEBE ZU HOLZ

Holz lebt. Wer sich mit diesem natürlichen Werkstoff befasst, hat auch die Voraussetzung ihn entsprechend zu verarbeiten und zu veredeln. Wir schaffen Kunstwerke mit Hilfe alter Handwerkskunst, und unterstützt von moderner Technik.

Gutes Design und beste Qualität harmonisch miteinander zu verbinden ist unsere Stärke. Unsere Kunden haben sehr lange Freude am Produkt.

Familie Wascher